25.08.2019
Fachwerk Gievenbeck
Arnheimweg 40

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Ortsunion Gievenbeck lädt Sie herzlich zum traditionellen Sommerfest ein.

Als besondere Attraktionen in diesem Jahr:

•         Hüpfburg
  •         Aktionsspiele für Kinder, organisiert durch „MUM e.V.“
  •         Sandbilder gestalten mit Talant e.V.
  •         Ballon-Zauberer
  •         Kinderflohmarkt – keine Standgebühren (Anmeldung bis zum 22.08.19 über neuhaus@cdu-muenster.de)
  •          Große Tombola mit tollen, hochwertigen Gewinnen
Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Kaffee und selbstgebackene Kuchenspezialitäten, Bratwurst vom Grill und kühle Getränke zu familienfreundlich günstigen Preisen!

Neben dem Gievenbecker Ratsherrn Richard Halberstadt und unseren Bezirksvertretern Peter Hamann und Thomas Lilge stehen Ihnen verantwortliche Politiker der Gievenbecker CDU-Ortsunion,

Frau Simone Wendland MdL, sowie Stefan Weber, Vorsitzender der CDU Ratsfraktion für Gespräche zur Verfügung.

30.08.2019
1. Roxeler Weinfest
Pantaleonstraße / Havixbecker Straße
Pantaleonstraße

Am 30. und 31. August 2019 startet das erste Weinfest in Roxel. Es findet auf dem Platz zwischen der Gaststätte Kortmann und dem Hotel-Restaurant Brintrup statt. Am Freitag startet das Fest um 17 Uhr, am Samstag bereits um 14 Uhr. Angeboten werden verschiedene Weiß-, Rosé- und Rotweine, Zwiebelkuchen sowie Käse- und Schinkenplatten. Auch an ein Kinderprogramm haben die Organisatoren gedacht, das am Samstagnachmittag startet. Als Live-Band werden an beiden Tagen die Beatweltmeister von 1967 „The Dandys“ aus Münster aufspielen. Auch die Wahl einer Weinkönigin wird angedacht.
Nach bereits erfolgreich bestrittenen Jazzfrühschoppen und Fußball-EM-Übertragungen ist das Weinfest nun das dritte Event, das die CDU Roxel gemeinsam mit den örtlichen Wirten Daniel Brintrup und Christian Kortmann ausrichtet. Unterstützung erhält sie zudem von Rainer Bonato, der für das leibliche Wohl (Imbiss) sorgen wird. „Alle Weininteressierten sind herzlich zum 1. Roxeler Weinfest eingeladen“, schreibt das Organisationsteam.

Sie organisieren in diesem Jahr das erste Weinfest in Roxel (von links nach rechts): Daniel Brintrup, Christoph Brands, Hermann Schulze Höping, Rainer Bonato, Christian Kortmann und Nils Schappler

31.08.2019
1. Roxeler Weinfest
Pantaleonstraße / Havixbecker Straße