22.10.2018
"Organspende betrifft jeden!"
Zwei-Löwen-Club
Am Kanonengraben 9

Am Montag, den 22. Oktober 2018 um 19 Uhr, veranstalten die CDU-Ortsunion Süd und der Gesundheitspolitische Arbeitskreis (GPA) im Zwei-Löwen-Club einen Informations- und Diskussionsabend zum Thema „Organspende betrifft jeden“. Kernfrage des Abends wird sein, ob die Widerspruchslösung eine Erhöhung der Organspenderzahlen ermöglichen kann.
Eingeladen sind Prof. Dr. med. Hartmut Schmidt vom Lehrstuhl für Transplantationsmedizin am UKM, sowie Prof. Dr. med. Andreas Pascher, Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie am UKM.
Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch „The Dandys“, dessen Mitglied, Dieter Kemmerling, Botschafter der Initiative „No Panic For Organic“ ist.
Aufgrund einer besseren Planung wird um eine Anmeldung per Email an umueller41@live.de gebeten.

24.10.2018
Mitgliederversammlung des Agrarausschusses mit Neuwahlen des Vorstandes
Hof Hilgensloh
Körberheide 61

Am Mittwoch, den 24.10., wählt der Agrarausschuss bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.
Zu Gast werden sein: Bianca Winkelmann MdL, Sprecherin der CDU Landtagsfraktion für Landwirtschaft und Umwelt, Ratsherr Stefan Weber, den CDU-Fraktionsvorsitzenden, sowie Tobias Bollmann, den stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden.
Hauptthema der Veranstaltung ist „Die Zukunft den Landwirtschaft in NRW“. Die Referenten werden über verschiedene Aspekte der Landwirtschaft sowohl auf Stadt- als auch auf Landesebene berichten. Der Vorstand freut sich auf eine informative Veranstaltung sowie einen regen Meinungsaustausch und lädt herzlich alle Interessierten dazu ein.

© CDU-Fraktion Münster-Ost  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 266924 Besucher