Juni 2019
24.06.2019
2. Neumitgliedertreffen 2019
Alexianer Waschküche

Zum 1. Neumitgliedertreffen laden wird die Neumitglieder der vergangenen 12 Monate sowie die an einer Mitgliedschaft Interessierten herzlich ein. Neben der Mitgliederbeauftragten Petra Hensel-Stolz und den Mitwirkenden der Gruppe Mitgliederbetreuung (Meik Bruns, Tobias Jainta und Marc Würfel-Elberg) wird auch der Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Nacke zu einem Gespräch zur Verfügung stehen.

25.06.2019
„Die Energiewende – ein deutsches Erfolgsmodell?“
Stadtwerke Münster
Hafenplatz 1

Die Europawahl hat gezeigt: Der Klimaschutz bewegt die Menschen zurzeit wie kein anderes Thema. Die CDU hat wesentliche politische Eingriffe in die Energieversorgung maßgeblich gestaltet: Den europaweiten Emissionshandel, den Atomausstieg bis 2022 und den Kohleausstieg bis 2038. Dennoch erscheinen vielen Menschen diese Maßnahmen zum Schutz des Klimas als unzureichend. Gleichzeitig stehen Fragen im Raum: Ist Deutschlands Versorgungsicherheit in Zukunft noch gewährleistet, wenn wir uns ausschließlich auf erneuerbare Energien verlassen? Und was bedeutet das für die Kostenbelastung von Wirtschaft und Verbrauchern?

Deswegen freuen wir uns, dass der Geschäftsführer der Stadtwerke Münster, Stefan Grützmacher, für uns der Frage nachgehen wird, wo Deutschland derzeit in der Energiewende steht und wie ihre Ziele erreicht werden können.

Wir als Mittelstandsvereinigung und Junge Union haben auch diesbezüglich die Zukunft im Blick und freuen uns über eine rege Beteiligung. Für eine bessere Planung bitten wir um kurze Anmeldung per Mail an hochgeladen@cdu-muenster.de.

26.06.2019
Vortragsabend - "Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge – Einsatz für den Frieden"
Gasthaus Stuhlmacher
Prinzipalmarkt 6/7

Wir laden Sie herzlich anlässlich des „Gedenktages für die Opfer von Flucht und Vertreibung“ am 20.06.2019 ganz herzlich zu einer gemeinsamen Veranstaltung der OMV Münster und Jungen Union Münster ein.
Münsters Regierungspräsidentin Dorothee Feller wird unter dem Titel "Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge - Einsatz für den Frieden" über die nach wie vor hochaktuelle Arbeit des Bezirksverbandes Münster, den sie als Vorsitzende leitet, berichten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser interessanten Veranstaltung begrüßen zu können. Bringen Sie gerne auch Freunde und Bekannte mit.

Aus organisatorischen Gründen wären wir für eine kurze Anmeldung unter
hochgeladen@cdu-muenster.de dankbar.

28.06.2019
Sommerfest der CDU Münster
Skybar Restaurant A2 am See
Annetteallee 3

Liebe Mitglieder,

zu unserem diesjährigen Sommerfest mit unserem Oberbürgermeister Markus Lewe lade ich Sie herzlich ein!

Freitag, 28. Juni 2019, 19 Uhr
Skybar im A2 am See
Annetteallee 3, 48149 Münster.

Bitte melden Sie sich aus organisatorischen Gründen und zur besseren Planung bbis zum 24.6.19 an.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme
Sybille Benning MdB, Kreisvorsitzende

28.06.2019
Podiumsdiskussion - „Umgang mit radikalen Moschee-Gemeinden und deutschen IS-Rückkehrern“
Gesundheitshaus Münster
Gasselstiege 13
nokta@cdu-muenster.de

Der Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik lädt Sie hiermit herzlich zu seiner nächsten Podiumsveranstaltung mit Diskussion zum Thema:
„Umgang mit radikalen Moschee-Gemeinden und deutschen IS-Rückkehrern“

Gemeinsam mit unseren Podiumsgästen, über deren Zusage wir uns sehr freuen, wollen wir über die aktuelle Situation in Deutschland informieren und mit dem Publikum diskutieren.

Podiumsgäste

• Seyran Ateş
    Rechtsanwältin, Autorin, Frauenrechtsaktivistin und Geschäftsführerin der
    Ibn Rushd-Goethe Moschee in Berlin

• Helmut Flötotto
    Referatsleiter Soziale Arbeit und Flüchtlingsbeauftragter im Diözesancaritasverband Münster

• Kaan Orhon
    Regionaler Berater bei der Beratungsstelle HAYAT für Deradikalisierung in Bonn
    der ZDK Gesellschaft Demokratische Kultur

• Reinhard Zumdick
    Kriminalhauptkommissar, Krisen- und Präventionsmanager
    Kriminalkommissariat Polizei Münster, Kriminalprävention/Opferschutz/Gewalt-prävention

Alles Weitere entnehmen Sie bitte der angehängten Einladung. Zur besseren Planung melden Sie sich bitte bis zum 27.6.2019 per Mail an nokta@cdu-muenster.de an.

© CDU-Fraktion Münster-Ost  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 271145 Besucher