13.05.2019
Willy-Brandt-Weg 37b

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde und –freundinnen,

die CDU-Ortsunionen Angelmodde, Gremmendorf, St. Mauritz und Wolbeck laden Sie herzlich ein zu einer Veranstaltung mit dem Titel:

Wolbeck, Angelmodde, Gremmendorf und St. Mauritz: Heimatpflege und Heimatförderung vor Ort mit Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.

„Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.“
So hat das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen das Landesförderprogramm zur Förderung und Stärkung unserer vielfältigen Heimat in Nordrhein-Westfalen überschrieben. Heimat ist Lebensqualität und schafft Verbundenheit in Zeiten, wo uns Vieles zu trennen scheint. Die Landesregierung fördert Initiativen und Projekte, die lokale und regionale Identität und Gemeinschaft und damit Heimat stärken. Ziel ist es, Menschen für lokale und regionale Besonderheiten zu begeistern und die positiv gelebte Vielfalt in unserem Bundesland deutlich sichtbar werden zu lassen.
Aber was bedeutet das für die Bürger und Bürgerinnen, Vereine, Initiativen und Institutionen vor Ort? Wie können sie das Förderprogramm nutzen um die historischen Wurzeln im Bewusstsein zu festigen, bauliche wie gemeinschaftliche Strukturen zu stärken und weiterzuentwickeln und noch mehr Menschen davon zu begeistern, sich für ihren Heimatort zu engagieren.
Wir freuen uns auf einen informativen Abend sowie eine inspirierende Diskussion. Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einem Empfang mit kleinem Imbiss, Getränken und vertiefenden Gesprächen ein.
Um uns die Organisation zu erleichtern bitten wir um Anmeldung bei Petra Hensel-Stolz unter hensel-stolz@cdu-muenster.de.

© CDU-Fraktion Münster-Ost  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 385457 Besucher