Juni 2019
25.06.2019
„Die Energiewende – ein deutsches Erfolgsmodell?“
Stadtwerke Münster
Hafenplatz 1

Die Europawahl hat gezeigt: Der Klimaschutz bewegt die Menschen zurzeit wie kein anderes Thema. Die CDU hat wesentliche politische Eingriffe in die Energieversorgung maßgeblich gestaltet: Den europaweiten Emissionshandel, den Atomausstieg bis 2022 und den Kohleausstieg bis 2038. Dennoch erscheinen vielen Menschen diese Maßnahmen zum Schutz des Klimas als unzureichend. Gleichzeitig stehen Fragen im Raum: Ist Deutschlands Versorgungsicherheit in Zukunft noch gewährleistet, wenn wir uns ausschließlich auf erneuerbare Energien verlassen? Und was bedeutet das für die Kostenbelastung von Wirtschaft und Verbrauchern?

Deswegen freuen wir uns, dass der Geschäftsführer der Stadtwerke Münster, Stefan Grützmacher, für uns der Frage nachgehen wird, wo Deutschland derzeit in der Energiewende steht und wie ihre Ziele erreicht werden können.

Wir als Mittelstandsvereinigung und Junge Union haben auch diesbezüglich die Zukunft im Blick und freuen uns über eine rege Beteiligung. Für eine bessere Planung bitten wir um kurze Anmeldung per Mail an hochgeladen@cdu-muenster.de.

© CDU-Fraktion Münster-Ost  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 271148 Besucher