28.09.2018, 11:55 Uhr
Eine hervorragende Nachricht für unsere WWU und ganz Münster
Gerade wurden in Bonn von der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Bundesbildungsministerin Anja Karliczek die Ergebnisse des millionenschweren Exzellenzwettbewerbs um die Cluster-Anträge bekanntgegeben. Von insgesamt 88 Anträgen sind allein 2 Anträge von der Universität Münster siegreich hervorgegangen. Mittlerweile ein Seriensieger ist das Exzellenzcluster Religion und Politik der Universität Münster. Neuhinzugekommen ist das neue Cluster im Bereich Mathematik "Dynamik - Geometrie - Struktur". Dazu sagt Sybille Benning: "Eine hervorragende Nachricht für unsere WWU und ganz Münster! Herzliche Glückwünsche gehen aus dem Bundestag an den Rektor Johannes Wessels und sein Team. Es ist auch ein großartiger Teamerfolg! Die Förderung von mindestens zwei Clustern ist Grundvoraussetzung, um sich mit einem Gesamtkonzept als "Exzellenzuniversität" bewerben zu können. Viel Glück!"
Sybille Benning MdB freut sich über die Auszeichnungen für die WWU Münster

© CDU-Fraktion Münster-Ost  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 44193 Besucher