05.11.2018, 12:20 Uhr
Daumen hoch für den Ausbau des Bildungsstandortes Münster
Die CDU-Kreisvorsitzende Sybille Benning und der CDU-Landtagsabgeordnete Stefan Nacke zur Stärkung der Volkshochschule

„Die CDU Münster unterstützt die Initiative der CDU-Ratsfraktion für den Ausbau des Volkshochschulstandortes Münster“, so die CDU-Kreisvorsitzende Sybille Benning.

„Ich freue mich, dass wir in Münster nach jahrelanger Diskussion endlich konkret werden, um die Rahmenbedingungen für eine modernere und zeitgemäße Unterbringung der VHS zu schaffen.“

Stefan Nacke, der Landtagsabgeordnete für Münster-Süd und Weiterbildungsbeauftragte seiner Fraktion, ergänzt: „Wichtig ist für uns aber nicht nur die Modernisierung der jetzigen Räumlichkeiten, sondern vielmehr ein neuer, zentraler Standort. Wir möchten die bewährte Weiterbildungsstätte Volkshochschule zu einem Bildungs-Campus für Münster weiterentwickeln.“

„Mit einem solchen Kommunikationszentrum können wir eine breitere Öffentlichkeit erreichen, vielfältige Begegnungen ermöglichen und gesellschaftliche Diskurse mitgestalten. Politik und Verwaltung sollten nun intensiv nach einem geeigneten Standort suchen, um das Vorhaben zeitnah umsetzen zu können“, sind sich Benning und Nacke einig.

© CDU-Fraktion Münster-Ost  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 44382 Besucher